Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Case IH: Gebietserweiterung bei Eder Landtechnik

Familiengeführtes Traditionsunternehmen erweitert Präsenz in Baden-Württemberg / Zunächst Ausbau des mobilen Service / Investitionen in zusätzliches Personal für maximale Kundennähe / Neue Filiale in der Region geplant / Dichteres Service- und Vertriebsnetz

Das Traditionsunternehmen Eder Landtechnik als Teil der in Süddeutschland fest verwurzelten Eder Familien Holding GmbH & Co. KG übernimmt mit sofortiger Wirkung auch das Gebiet nördlich des Bodensees. Als exklusiver Case IH Vertragspartner erweitert Eder Landtechnik damit seine Präsenz in Baden-Württemberg. Das neu übernommene Gebiet umfasst die Landkreise Tuttlingen, Sigmaringen, Konstanz, Bodenseekreis und Teile des Landkreises Ravensburg.

„Wir sind stolz, unsere Produkt- und Servicephilosophie jetzt auch in dem Gebiet nördlich des Bodensees vertreten zu können. Maximale Kundennähe und Arbeit in der Region für die Menschen in der Region sind seit jeher prägende Leitbilder bei Eder. In einen ersten Schritt werden wir unseren mobilen Service in dem neuen Gebiet mit Investitionen in zusätzliches Personal ausbauen. Zudem planen wir hier auch eine neue Filiale, die nach erfolgter Standortwahl in den kommenden 2 Jahren eröffnet werden soll“, freut sich Gregor Ries, Geschäftsführer der Eder Gruppe.

Noch mehr Kundennähe in einem starken Gebiet

Die Firma Eder ist bereits seit 1964 Partner von Case IH. Weit über den Stammsitz im oberbayerischen Tuntenhausen hinaus ist Eder Landtechnik heute ein kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Landwirte und Lohnunternehmer im Gebiet Süd-Ostbayern und Baden-Württemberg.

„In der Region nördlich des Bodensees werden in jedem Jahr rund 500 Traktoren >50 PS zugelassen. Wir freuen wir uns sehr, mit unserem langjährigen Exklusivpartner Eder Landtechnik hier in Süddeutschland nun noch dichter an den Kunden agieren und diese noch besser betreuen zu können. Mit der Firma Egler als exklusiven Steyr-Partner und der Eder Landtechnik für Case IH werden wir nun in der Region mit zwei erfahrenen Partnern, die sich jeweils auf eine Marke konzentrieren, vertreten sein.“ sagt Marc-Peter Bormann, Business Director Case IH & Steyr Deutschland.

 


Im Bild von links nach rechts: Josef Lechner (Verkaufsleiter Eder Landtechnik), Christian Gruber (Geschäftsleiter Eder Landtechnik und Kommunaltechnik), Gregor Ries (Geschäftsführer Eder Gruppe), Marc-Peter Bormann (Business Director Case IH Deutschland), Bernhard Kerscher (Gebietsverkaufsleiter Case IH), Dr. Felix Schier (Händlernetzentwicklung Case IH)

veröffentlicht am 12.12.2022

Kontakt

Mitarbeiterbild Lechner Josef

Josef Lechner

Verkauf

+49 (0) 80 67 / 181 - 783
Mitarbeiterbild Lechner Josef

Josef Lechner

Verkauf

+49 (0) 80 67 / 181 - 783
Bild von Mitarbeiter Christian Gruber

Christian Gruber

Geschäftsleiter Landtechnik

+49 (0)80 67 / 181 - 783
Bild von Mitarbeiter Christian Gruber

Christian Gruber

Geschäftsleiter Landtechnik

+49 (0)80 67 / 181 - 783