Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Neuer Produktspezialist für Digitalisierung bei EDER Landtechnik

Seit Anfang November verstärkt die Eder Landtechnik ihren Vertrieb mit einem neuen Produktspezialist für Digitalisierung.

Klaus Mayer ist Ihr neuer Ansprechpartner in allen Belangen der Precision Farming und übergreifend verantwortlich für den vertrieblichen Geschäftsbereich der Digitalisierung.

Der Produktbereich Precision Farming ist in den letzten Jahren stark gewachsen und mit der Landwirtschaft treffen sich zwei hochkomplexe Systeme.
„Eine spannende Herausforderung, die ich sehr gerne annehme. Mein Ziel ist es, das große Potenzial, welches der Markt für Digital Farming bietet, noch weiter zu erschließen, Strategien zu optimieren und unsere Kunden mit perfekten Lösungen für eine moderne, bedarfsgerechte Landwirtschaft zu unterstützen.“ beschreibt Klaus Mayer seine Pläne.

Klaus Mayer stammt aus der Region Aying. Vor seinem Wechsel zur Eder GmbH, war er zwei Jahre bei der Firma Fritzmeier Umwelttechnik in der Abteilung ISARIA beschäftigt. Sein Bachelorstudium (B-Eng.) „Umwelt- und Verfahrenstechnik“ absolvierte er an der Hochschule Augsburg, mit dem BA-Thesis „Umsetzung der Düngeverordnung 2016 durch eine teilflächenspezifische Düngung unter Berücksichtigung des Ertragspotentials von Winterrapskulturen.“
Das anschließende Masterstudium (M.Sc.) „Nachwachsende Rohstoffe“ schloss er an der Technischen Universität München ab, mit der MA-Thesis „Technische Analyse der Methanbildungsrate von Riesenweizengras in Abhängigkeit von der Schnittlänge“. Zusätzlich zu seiner exzellenten Ausbildung arbeitete Klaus Mayer mehrere Jahre beim Lohnunternehmen Rutz im Bereich der Erntetechnik und kann uns auch mit diesem Know-how tatkräftig unterstützen.

veröffentlicht am 25.11.2021

Kontakt

Klaus Mayer

Produktspezialist Digitalisierung

+49 (0) 80 67 / 181 - 783

Klaus Mayer

Produktspezialist Digitalisierung

+49 (0) 80 67 / 181 - 783