Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Innovative Technik für Max Kraus

Seit über 50 Jahren ist die Familie des Ismaninger Betriebes max Kraus schon Kunde der Firma Eder. Sowohl die Nähe zur Filiale als auch die professionelle Betreuung im Kundendienst und die gute Ersatzteilversorgung haben ihn unter anderem im vergangenen Jahr bei der Beschaffung neuer Maschinen und Anbaugeräte davon überzeugt, wieder auf die Erfahrung und Kompetenz der Eder Profitechnik zurückzugreifen.

Sein Betrieb bewirtschaftet insgesamt rund 60 Hektar Land. Die Hauptsparten sind der Getreide-, Kartoffel- und der Krautanbau. Beim Kraut handelt es sich um die seit über 500 Jahren bestehende Sorte "Ismaninger Kraut", das sie selbst züchten und anbauen.
Eine weitere Sparte seines Betriebes ist die Sportplatzpflege. Aktuell werden ca. 70 Plätze betreut.

Auch Max Kraus ist bewusst, dass es einen Wandel in der gesamten Landwirtschaft gibt und eine chemische Unkrautvernichtung künftig nicht mehr erlaubt sein wird. Deshalb entschied er sich für einen Regent Terrakan Leichtgrubber, der für Biobetriebe zugelassen ist. Bereits in den vergangenen Monaten hat er es mit seinem Betrieb geschafft, fast komplett auf Glyphosat zu verzichten, da der Flachgrubber eine perfekte Bodenaufbereitung bietet und nur sehr wenig Unkrautnachwuchs zulässt. Während der Sommermonate wurde das Feld nach der Ernte häufiger durchfahren, die Erfolge wurden schnell sichtbar.

Als Zugfahrzeug hat sich Max Kraus für einen Case Puma 175 entschieden. Zum einen ist die Marke für seine Familie bereits seit 70 Jahren Tradition, auf der anderen Seite hat ihn die Maschine mehr als überzeugt. Die Firma Eder bot ihm ein perfektes Preis-Leistungs-Angebot, die Inzahlungnahme seines Gebrauchtschleppers war ebenfalls fair und alle Tests an der neuen Maschine überzeugten. Besonders beeindruckt zeigte sich Max Kraus über die enorme Zugkraft des Schleppers im Einsatz und den gleichzeitigen Komfort, der sowohl im Fahrverhalten als auch in der Ausstattung der Kabine überzeugte. Ein weiterer positiver Effekt stellte ich für ihn erst im Nachhinein heraus: der ohnehin bei dieser Maschine bekannt effiziente Treibstoffeinsatz ist noch deutlich geringer ausgefallen, als erwartet.

veröffentlicht am 15.11.2021

Kontakt

Franz Bachmaier

Verkauf Außendienst

+49 (0) 81 22 / 95 59 79 - 11

Franz Bachmaier

Verkauf Außendienst

+49 (0) 81 22 / 95 59 79 - 11

Max Kraus
Landwirtschaft und Sportplatzpflege
Bahnhofstraße 21
85737 Ismaning

Telefon: 089/9612213
Email: maxjun.kraus@t-online.de

Webseite mit Infos zu Max Kraus