EDER Feedstar wird Presse vorgestellt

Zu einem Pressetermin Mitte Oktober kamen sieben Fachjournalisten unterschiedlichster deutscher und österreichischer Medien, die teilweise gleich mehrere Verlage vertragen. Grund hierfür war eine Einladung der Eder Profitechnik zur Präsentation des Eder Feedstar.

Der Feedstar ist ein in unserem Hause entwickeltes Fütterungssystem mit Restfutterrückführung. Dabei spart der Landwirt Platz und Zeit: Das Futter wird den Tieren automatisch zu den vorab festgelegten Uhrzeiten zugeführt – zuverlässig und vollautomatisch. Das Alleinstellungsmerkmal des in Tuntenhausen entwickelten Produktes ist die automatische Restfutterrückführung, die insbesondere den Bereich der Hygiene erhöht.

Livepräsentation begeistert

Der anwesenden Presse wurde zunächst vor Ort in Tuntenhausen der Feedstar vorgestellt und gemeinsam die Vorteile wie Sauberkeit, Zeitersparnis sowie höhere Gesamtleistung erörtert und diskutiert. Im Anschluss gab es dann für die Besucher die einmalige Möglichkeit, sich den ersten eingebauten Eder Feedstar im Liveeinsatz zu erleben und die Vorteile vor Ort zu erfassen und beim Landwirt zu erfragen. Nach Abschluss der umfassenden theoretischen und praktischen Vorführung war das Interesse aller groß und wurde von den Journalisten durchweg positiv beurteilt.

veröffentlicht am 14.10.2016

Ihr Ansprechpartner

Georg Pfeilschifter

Geschäftsführer Lely Center, Melk & Fütterungstechnik

+49 (0) 80 67 / 181 - 11 - 944

Georg Pfeilschifter

Geschäftsführer Lely Center, Melk & Fütterungstechnik

+49 (0) 80 67 / 181 - 11 - 944