Ausbildungsstart bei der EDER Unternehmensgruppe

Am 03. September kamen am Firmenstammsitz in Tuntenhausen 29 neue Azubis zusammen und starteten in den unterschiedlichsten kaufmännischen und technischen Bereichen ihre Ausbildung.

Je nach angestrebtem Beruf werden sie die nächsten zwei bis dreieinhalb Jahre die Grundlagen und Spezifikationen erlernen, um später ihre Abschlussprüfung erfolgreich zu absolvieren.

Zum Start trafen sich alle und erhielten einen Einblick in das gesamte Unternehmen bevor sie sich auf den Weg in die unterschiedlichsten Abteilungen oder auch andere Betriebe machten.

Mittwochs wurden sie dann alle umfassend in das Unternehmen eingeführt. Gemeinsam mit Azubis aus dem nun zweiten Lehrjahr machten sie eine Betriebsbesichtigung am Stammsitz in Tuntenhausen und konnten schon erkennen, wie vielfältig eine Ausbildung bei einem derartig großen Arbeitgeber sein wird.

Im Anschluss machte sich Angela Eder mit insgesamt 89 Auszubildenden auf den Weg zum Rosenheimer Herbstfest. In dieser lockeren Atmosphäre konnten sich die neuen und bereits erfahrenen Auszubildenden austauschen und kennenlernen.

veröffentlicht am 06.09.2018