Premo+ RTK Lenksystem AT2 Produktvorstellung

In diesem Video stellen wir unser Premo+ RTK Lenksystem AT2 📡 mit allen relevanten Bauteilen vor. Zusätzlich geben wir einen kurzen Einblick in die Funktionsweise und Bedienung des Lenksystems.😎

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PREMO+ RTK Lenksystem

Das herstellerunabhängige RTK Lenksystem Premo+ AT2 kann auf so gut wie jedem Fahrzeug nachgerüstet werden. Für die Nachrüstung ist keine Vorbereitung am Schlepper notwendig, wodurch das System äußerst flexibel eingesetzt werden kann. Dank des starken Lenkradmotors können auch ältere Modelle problemlos nachgerüstet werden. Hierdurch fährt der nachgerüstete Schlepper autonom und zentimetergenau in der Fahrspur, die Sie benötigen, ohne dass ein Eingreifen benötigt wird. Dabei erreicht das System eine präzise Spurgenauigkeit von 2,5 Zentimeter und eine Fahrgeschwindigkeit von 0,4 – 20 km/h ist hiermit möglich. Bei dem alternative Hall-Sensor anstatt des Lagesensors, sind dann auch Fahrtgeschwindigkeiten bis zu 100 m/h möglich. Dadurch ist unser Premo+ Lenksystem für Sämtliche Einsatzbereiche und Arbeitsgeräte geeignet. Egal ob Gülleausbringung, Grünland, Ackerbau oder Sonderkulturen. Mit unserem System können Sie immer automatisch die perfekte Spur halten.  

Der Bedienmonitor mit dem Betriebssystem Android des Lenksystems Premo+ besitzt eine großen, schlanken und übersichtlichen Touchscreen-Display, welcher es ermöglicht eine ideale Übersicht über die aktuellen Fahrstrategien, Einstellungen und Felddaten zu erhalten. Ebenfalls ist hierdurch eine gute Übersicht der gefahrenen sowie dem genauen Verlauf der Spuren, wie bspw. im Kurvenmodus, optimal gegeben. Zusätzlich ermöglich der große Touchscreen eine gute Übersicht über relevante Daten, wie dem Betrieb, Feld und Arbeitsvorgang. Zusätzlich ist das System auch für Rückwärtsfahrten bestens geeignet.

Für eine möglichst wirtschaftliche und bodenschonende Bearbeitung stehen Ihnen mehrere Fahrmodi zur Verfügung. Dabei gibt es unterschiedliche Fahrstrategien, wie bspw. die klassische A-B Linie (Gerade) oder auch den Kurvenmodus, für anspruchsvollere Feldgrenzen. Hierdurch können Sie unabhängig vom zu bearbeitenden Feld, immer die maximale Effizienz und den wenigsten Überlappungen realisieren. Für eine bessere Übersicht und exakter Zuordnung der aufgezeichneten Spuren, können diese einzeln und mit Namen abgespeichert werden. Die Arbeitsbreite kann individuell eingestellt werden, ebenso können Überlappungen und Versätze flexibel geändert werden. Ebenfalls ist eine U-Turn Funktion geplant, wodurch das System in der Lage sein wird, automatisch bei niedrigen Geschwindigkeiten zu wenden und den Fahrer dadurch zusätzlich zu entlastet.

Die Software wird laufend weiterentwickelt, somit stehen in naher Zukunft neue Features für den Benutzer zur Verfügung. Die Feldgrenzen können bspw. aus dem iBALIS exportiert und in das System eingelesen werden. Hierdurch müssen die Feldgrenzen nicht erst abgefahren und ein rascher Arbeitsanfang kann realisiert werden. Dadurch steigt die Einsatzsicherheit auf dem Feld und die Wiederholbarkeit und Genauigkeit der Arbeitsvorgänge wird erhöht. Zusätzlich ist eine optionale ISO-BUS Einbindung möglich, um flexibel mit unterschiedlichen Maschinenherstellern kommunizieren zu können.

Dank der bereits enthaltenen SIM-Karte mit 500 MB Startguthaben wird von Anfang an ein optimaler RTK-Korrektursignalempfang und eine hohe Einsatzsicherheit gewährleistet, ohne extra Kosten. Mit dem kompletten-Set des Premo+ RTK Lenksystem erhalten Sie alle relevanten Hardware-Parts und die nötige Software, um ein optimales Arbeitsergebnis zu erzielen.

Lenksystem TÜV-Eintragung

Durch das GTÜ-Teilegutachten, können Sie das Lenksystem einfach beim TÜV eintragen lassen, damit das System auch im Fahrzeug verwendet werden kann.

 

  • Komplettes Nachrüstset inkl.:
  • Bedienmonitor mit Halterung
  • Lenkradmotor
  • Lenkwinkelsensor
  • Antenne
  • Sämtliche Halterungen und Verkabelungen
  • inkl. SIM-Karte mit 500 MB Startguthaben
  • inkl. Gutachten für TÜV-Eintragung
  • Geld-Zurück-Garantie


Datenübertragungsmöglichkeit auf ein anderes Terminal

Manche Anwendungen in der Landtechnik benötigen ein GPS-Signal, um optimal und effizient arbeiten zu können. Dies ist bspw. der Fall, wenn ein externer Jobrechner für die Spritze bereits vorhanden ist, wie ein TrackGuide-Terminal oder ein CCI-Terminal. Für die automatische Abschaltung der Teilbreiten benötigt der externe Jobrechner jedoch die aktuelle GPS-Position. Dies kann mit Hilfe des NMEA-Kabels erfolgreich realisiert werden. Das NMEA-Kabel besitzt einen RS232-Ausgang, welche für die überwiegenden Teil der Job-Rechner die passende Eingangsbuchse ist, damit das Lenksystem mit dem Jobrechner verbunden wird. Sollte kein RS 232-Anschluss am Jobrechner vorhanden sein, gibt es auch die Möglichkeit mit einem Adapter auf den USB-Eingang zum Jobrechner zuzugreifen.

Am Lenksystem stellen Sie dann noch die unterschiedlichen Parameter, wie bspw. die Abtastrate und die Baudrate ein, und schon haben Sie auf Ihrem Jobrechner das GPS-Signal. Ein weiterer Vorteil ist die Genauigkeit des abgegebenen GPS-Signals, da diese mit einer RTK-Genauigkeit übertragen wird. Dies ist bspw. für eine Section-Control-Steuerung für eine Maissämaschine oder eine Getreidesämaschine von großem Vorteil, da Sie für die Abschaltung einzelner Teilbreiten bzw. Reihen eine RTK-Genauigkeit haben.

Optional:

  • WIFI-Kamera
  • Funkfernbedienung zur Aktivierung des Lenksystems

Angebotspreis
6.399,- Euro inkl. MwSt.

ohne Montage

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - RTK Lenksystem

Das System kann, dank der unterschiedlich enthaltenen Adapter für den Lenkradmotor, auf fast allen gängigen Traktoren verschiedener Hersteller nachgerüstet werden. Ebenfalls ist die Nachrüstung auf speziellen Fahrzeugen wie Raupen oder weiteren Fahrzeugen möglich.

Das System kann in so gut wie allen Einsatzbereichen genutzt werden, z.B. im Grünland, Ackerbau, Sonderkulturen sowie weiteren Anwendungsbereichen.

Das Lenksystem kann in ganz Deutschland und auch im Ausland dank der mitgelieferten SIM Karte problemlos verwendet werden.

Die Maximaleinsatztemperatur liegt von -20℃ bis 70℃

Es können im System auch individuelle Feldgrenzen durch das Abfahren mit dem Schlepper aufgezeichnet und dauerhaft abgespeichert werden.

Das Display des Bedienmonitors hat eine Größe von 10,1 Zoll

Bei der Lieferung des Lenksystems ist eine Anleitung auf Deutsch und Englisch im Set enthalten. Zusätzlich gibt es mehrere Videos und Bildmaterial die bei der Installation und Benutzung des Systems helfen.

Sie benötigen keine weiteren Vorbereitungen für die Nachrüstlösung auf dem Fahrzeug. Es wird für den betrieb nur ein Korrektursignal für die exakte Positionsbestimmung benötigt. In versch. Bundesländern gibt es eine Förderung durch SAPOS, wodurch die Lizenz aktuelle drei Jahre umsonst ist und nur eine Bearbeitungsgebühr für die Freischaltung des Signals anfällt. Zusätzlich ist die Nutzung eines Korrektursignals von einer separaten Basisstation möglich.

Es ist eine detaillierte Anleitung im Gesamtpaket enthalten, es sind keine speziellen Fähigkeiten für die Nachrüstung notwendig und sind für technikaffine Landwirte oder Lohnunternehmer zu bewältigen.

Die Spur-zu-Spur-Genauigkeit beträgt bis zu ±2,5 cm

Es werden folgende Signale vom System unterstützt: RTCM2.X, RTCM3.X

Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 20 km/h und die Minimalgeschwindigkeit beträgt 0,4 km/h.

Simon Streitenberger

+49 (0)  151 / 74 56 77 34

s.streitenberger@eder-gmbh.de

Moorweg 5 | 83104 Tuntenhausen

Jannik Pantel

+49 (0) 171 / 14 75 274

j.pantel@eder-gmbh.de

Im Steinige 5/1a | 89173 Luizhausen